Startseite
über uns
Links / Impressum
 


Im August 2002 haben wir uns einen Traum erfüllt und einen Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert in Ober-franken gekauft. Unsere 3 Kinder und die vielen Hunde können die noch unberührte Natur und das schöne Zuhause genießen.

Seit dem Jahr 1989 teilen wir unserer Leben mit den liebens-werten Norfolk Terriern. Unser erster Norfolk Terrier "Morris" kam zu uns, den wir "just for fun" sehr erfolgreich auf Hundeausstellun-gen präsentiert haben. Ein Norfolk Terrier war nicht genug und unsere Maja gesellte sich dazu. Das war der Beginn einer großen Leidenschaft und viele Hundekinder haben bei uns das Licht der Welt erblickt. Alle Hunde leben mit uns eng zusammen und sind gleichberechtigte, geliebte Familienmitglieder. 

Im Mai 2004 war dann noch unsere Rhodesian Ridgeback-Hündin "Gasirer" dazu gekommen, die sich harmonisch in unsere Meute eingefügt hat und die von allen sehr geliebt wird. Mein Mann spricht immer liebevoll von unserem "Gemischwarenladen" denn auch unsere Whippet-Hündin "Valentina" und die schwarze Mops-Hündin "Amalia" gehören selbstverständlich genauso zu der großen Familie in Heinersberg bei Rehau in der Nähe von Hof.

Wir züchten unter dem Namen      "Red Cherubim`s "  im  KfT/VDH. Unsere Hunde haben sehr viele internationale Champion- und Tagestitel gewonnen, doch trotz allem Erfolg ist uns das harmonische Zusammenleben innerhalb unserer Großfamilie wichtiger als jede erfolgreiche Ausstellungskarriere.  Unsere Norfolk Terrier  züchten wir nur im kleinen Rahmen, die Welpen werden alle liebvoll im Haus und in der Familie aufgezogen.  Wir geben unsere Welpen nur sehr begrenzt ab. Im Vordergrund steht der Spaß und die Freude an unserem Hobby! Aus diesem Grund trennen wir uns nur sehr ungern von den kleinen Kobolden, die wir oft schon über viele Monate sehnsüchtig erwartet haben. 

Sollten Sie ernsthaft daran interessiert sein, mit einem Norfolk Terrier Ihr Leben zu teilen, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir haben nur selten Hundekinder abzugeben aber wir vermitteln gerne an weitere seriöse Züchter, die ähnlich denken wie wir und mit denen wir eine enge Freundschaft pflegen. Wir haben es nie bereut, unseren Hunden "verfallen" zu sein. Sie sind eine Bereicherung unseres Lebens!

Ihre                                                                                                                        Katharina Voß-Ehlers
 




Einblicke in unsere Kinderstube... 


Bild: Sabine Obst
Bild: Sabine Obst